AA

Schulprojekt und Gewinnspiel zum 20-Jahr-Jubiläum

Die Bersbucher Volksschüler überzeugten mit ihrem gelungenen Projekt.
Die Bersbucher Volksschüler überzeugten mit ihrem gelungenen Projekt. ©ME
Egg. (me) Kürzlich feierte der Landbus Bregenzerwald sein 20-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit den Bregenzerwälder Volksschulen wurde dieses Thema aufgegriffen und bearbeitet. An der Aktion beteiligt haben sich die Volksschulen Langenegg, Reuthe, Mellau, Buch, Krumbach und Bersbuch.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Aufgabe, ihre Erlebnisse und Eindrücke, die sie bisher mit dem Landbus Bregenzerwald gesammelt haben, auf gestalterische Art und Weise festzuhalten. Es wurden die unterschiedlichsten Projekte eingereicht, unter anderem ein Bilderbuch, Plakate der Bushaltestelle in Krumbach oder das Modell eines Busses. Entstanden ist auch ein Lied rund ums Busfahren.

Allen Schulen wurde in der letzten Schulwoche von Mobilitätsberaterin Caroline Jäger als Dank für die Teilnahme eine Urkunde überreicht. Außerdem steuert die REGIO für den nächsten Schulausflug die Tickets für den Landbus Bregenzerwald bei.
Bei der REGIO-Vollversammlung Ende Juni in Egg wurden die Zeichnungen und Objekte der Schulen zusätzlich noch präsentiert. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister hatten die schwierige Aufgabe, aus den tollen Projekten einen Sieger zu küren. Die Wahl ist ihnen nicht leicht gefallen, schlussendlich setzte sich aber die Volksschule Bersbuch knapp durch. Als Anerkennung für die tolle Leistung gab es für die kreativen Kinder aus Andelsbuch zum Schulschluss zusätzlich eine gesunde Jause.

Abschließend traten die Bersbucher Schülerinnen und Schüler auch noch als Glücksfeen auf: Die attraktiven Gewinnspielpreise im Rahmen des Landbus-Jubiläums gehen an folgende glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner:

1 maximo-Jahrskarte, gültig ab 1.1.2014:
– Petra Winder, Lingenau

2 kulinarische Wanderungen:
– Maria Gstach, Schwarzenberg
– Erika Dünser, Bizau

3 maximo-Monatskarten:
– Annette Spanring, Krumbach
– Angelika Moosbrugger, Reuthe
– Ricarda Bolter, Alberschwende

4 Gutscheine der Bregenzerwälder Kaufmannschaften:
– Margaret Lässer, Riefensberg
– Paul Böhler, Buch
– Mario Hammerer, Egg
– Rita Hirschbühl, Krumbach

5 Gutscheine der KäseStrasse Bregenzerwald:
– Gerhard Hofer, Alberschwende
– Barbara Schwarzmann, Schröcken
– Madlen Moosmann, Au
– Brigitte Kohler, Egg
– Christian Sutterlüty, Egg

.Die Gewinnerinnen und Gewinner können ihre Preise bei der REGIO Bregenzerwald, Impulszentrum, 6863 Egg abholen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Schulprojekt und Gewinnspiel zum 20-Jahr-Jubiläum