Schulische und menschliche Betreuung aus einer Hand
“Im Vordergrund steht die bedarfsgerechte und individuelle Betreuung der Schülerinnen und Schüler”, sagte Stemer. Die Zusammenarbeit mit Partnern wie IfS, Caritas, Berufschule und Arbeitsmarktservice schaffe darüber hinaus ein starkes soziales Netzwerk für die Kinder. “Das ist die große Stärke: Die Kinder erhalten aus einer Hand die schulische und menschliche Hilfe, die sie brauchen”, so Stemer.
Die Anfänge des Sonderpädagogischen Zentrums Bludenz reichen in die 1930-er Jahre zurück. Um mehr Platz zu schaffen, wurde bereits 1983 ein erster Zubau fertiggestellt. Mit der neuerlichen Erweiterung “steht nun den 140 Schülerinnen und Schülern sowie 40 Lehrpersonen ausreichend Raum zur Verfügung, damit die wertvolle Arbeit im SPZ auch in Zukunft weitergeführt werden kann”, sagte LR Stemer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.