Bei jener Schule in Wien-Liesing, in der wegen Setzungsrissen zwei Klassen und eine Hortgruppe ausquartiert wurden, muss möglicherweise der hofseitige Trakt abgerissen werden. Definitive Aussagen werde man bis Weihnachten treffen können, hieß es am Dienstag in der städtischen Schulverwaltung. SP-Bezirksvorsteher Manfred Wurm betonte in einer Aussendung, dass keine Gefahr bestanden habe.
Es geht eher in Richtung Abriss, hieß es im Baureferat der Schulverwaltung. Die Ursache für die Risse in dem nicht unterkellerten Trakt sei noch nicht klar. Möglicherweise liege es am abgesunkenen Grundwasserspiegel.
ÖVP und Grüne kritisierten jahrelange Versäumnisse bei der Schulsanierung. Bezirksvorsteher Wurm wies dagegen darauf hin, dass das Haus am Atzgersdorfer Kirchenplatz in den Jahren 1995 bis 2000 um mehrere Hunderttausend Euro saniert worden sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.