AA

Schülerblasorchester zeigten Höchstleistungen

Musikalische Höchstleistung für das Schülerblasorchester der Musikschule Walgau
Musikalische Höchstleistung für das Schülerblasorchester der Musikschule Walgau ©MS Walgau

Die Blasmusikbezirksleitung Bludenz gratuliert dem Jugendblasorchester der MS Klostertal unter der Leitung von Kpm. Christof Fritz und dem Schülerblasorchester der MS Walgau mit ihrem Leiter Kpm. Christian Mathis für ihre hervorragenden, musikalischen Leistungen beim Landesjugendblasorchesterwettbewerb in Götzis.
“Der Weg ist das Ziel” war eine neue Wettbewerbsform, bei der die Jury hinter dem Vorhang saß und nur die Mitgliederanzahl des Orchesters verkündet wurde. Das Jugendblasorchester der MS Klostertal hatte sich dieser Wettbewerbsform mit dem Selbstwahlstück: Checkpoint von Fritz Neuböck und dem Pflichtstück: A piraten History von Manfred Sternberger in der Stufe BJ mit 37 Musikern unterzogen. Mit Freuden durften sie für ihre tolle Leistung bei der Preisverteilung Instrumentengutscheine in Empfang nehmen.
Das Schülerblasorchester der MS Walgau trat in der Höchststufe DJ mit 52 Musikanten vor die Jury und erhielt für des Selbstwahlstück: An English Sea song suite von Philip Sparke und dem Pflichtstück: Schmelzende Riesen von Armin Kolfler 86,5 Punkte von 100. Für ihr ausgezeichnetes Hornregister bekamen sie den Registerpreis.

  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Schülerblasorchester zeigten Höchstleistungen