AA

Schülerbetreuung wird angenommen

Mittagessen für die Kinder während der Schülerbetreuung an den Volksschulen.
Mittagessen für die Kinder während der Schülerbetreuung an den Volksschulen. ©Gemeinde
Betreuung für Höchster Volksschüler

Gerne nehmen die Eltern die Schülerbetreuung an den Höchster Volksschulen in Anspruch.

Täglich treffen sich dort 10 bis 25 Kinder zum Spielen, Hausübungen machen oder Basteln. Manche brauchen auch einfach mal nur eine Pause und liegen in die Hängematte oder auf dem Sofa . . .

Je nach Jahreszeit werden von den Schülerbetreuerinnen entsprechende Bastelmöglichkeiten und Spiele angeboten. Momentan dekorieren und gestalten die Kinder fleißig Weihnachts-Gestecke und Basteleien, welche sie auch gleich mit nach Hause nehmen dürfen. Natürlich gibt es auch draußen Spaß im Schnee.

Zur Mittagszeit werden alle in der Mittelschule von der Altersheim-Küche täglich mit Suppe und Hauptspeise verwöhnt.

Nach dem Essen besuchen die Schüler manchmal die Altersheimbewohner und deren Haushund “Miko” oder es geht gleich auf den Spielplatz zu den Schaukeln und Wippen.

Die Betreuerinnen gestalten das Tagesprogramm flexibel und versuchen, den Wünschen der Kinder gerecht zu werden. Einen starken Rückhalt bietet dabei auch die Schule, die diese wertvolle Arbeit immer unterstützt.

Die Schülerbetreuerinnen informieren gerne persönlich über die Angebote oder über Internet:

www.verein-tagesbetreuung.at bzw. E-Mail an m.kernbichler@vtb.at

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Schülerbetreuung wird angenommen