Schule setzt Roboter für Pausenaufsicht ein
Für die Pausenaufsicht will die Schule in der Hauptstadt Seoul künftig den Roboter Ofro einsetzen, wie die Zeitung Korea Times am Donnerstag berichtete. Das mit einer Kamera und einem Mikrofon ausgerüstete Gerät soll mit Blick auf eine mögliche Vermarktung getestet werden. Ofro kann mit den Lehrern verbunden werden und sie so über mögliches Fehlverhalten benachrichtigen.
Ein mögliches Szenario ist, dass Ofro die Verantwortlichen alarmiert, wenn er jemanden filmt, der einen Schüler verführen will, sagte der Chef der Firma DU Robo, Kang Jung Won, die den Roboter erfunden hat. Der Verkaufspreis für die Weltneuheit Ofro liege bei rund hundert Millionen Dollar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.