AA

Schuldirektor in NÖ soll mehrere Mädchen sexuell belästigt haben

Schwere Vorwürfe gegen Schuldirektor im südlichen NÖ erhoben
Schwere Vorwürfe gegen Schuldirektor im südlichen NÖ erhoben ©DPA (Sujet)
Gegen einen Schuldirektor einer Neuen Mittelschule im südlichen Niederösterreich im Bezirk Neunkirchen sind schwere Vorwürfe erhoben worden. Medienberichten zufolge steht der Mann unter Verdacht, mehrere Mädchen sexuell belästigt zu haben.

“Die Ermittlungen laufen seit Ostern”, bestätigte ein Sprecher der NÖ Landespolizeidirektion. Es habe bereits einige Einvernahmen gegeben. Ins Rollen kam die Causa vor ein paar Wochen. “Betroffene Eltern haben bei uns Anzeige erstattet”, so der Sprecher.

Schuldirektor soll Mädchen belästigt haben

Die Mädchen sollen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahre sein. Laut “Kurier” soll der Pädagoge bereits vor Jahren wegen seines angeblich unzüchtigen Verhaltens auffällig geworden sein. Von “schmutzigen Bemerkungen” und “unsittlichen Berührungen” war die Rede. Gegenüber der Tageszeitung bezeichnete der Direktor die Anschuldigungen als “Intrige” und wies diese zurück. Auch der Landesschulrat ist bereits über die Vorwürfe informiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schuldirektor in NÖ soll mehrere Mädchen sexuell belästigt haben