Die Polizei von Avon and Somerset spricht von einem "schwerwiegenden Vorfall". Der Bus sei demnach in der Grafschaft Somerset umgekippt und eine Böschung hinuntergerutscht. Zwei Kinder wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Insgesamt erlitten 21 Menschen, darunter Lehrkräfte und Schüler, Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden.
Zur Unfallursache gibt es derzeit keine offiziellen Angaben. Die Ermittlungen sind im Gange.
Premierminister Keir Starmer äußerte sich bestürzt über das Geschehen. "Es gibt keine angemessenen Worte, um den Tod eines Kindes zu begreifen", ließ Starmer mitteilen. Seine Gedanken seien "bei den Eltern, der Familie und den Freunden, und allen Betroffenen".
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.