AA

Schulbus in Haidershofen (Bezirk Amstetten) verunglückt

Ein Schulbus hatte im Bezirk Amstetten einen schweren Unfall
Ein Schulbus hatte im Bezirk Amstetten einen schweren Unfall ©APA/Hannes Markovsky
Unglück am Donnerstagnachmittag im Bezirk Amstetten: In Haidershofen ist ein Schulbus verunfallt. Mehrere Personen, ersten Angaben zufolge sollen es sieben sein, wurden dabei ungewissen Grades verletzt.

Am Donnerstag kam es in Haidershofen (Bezirk Amstetten) zu einem Unfall: Ein Schulbus und ein Pkw prallten aufeinander. Der Frontalzusammenstoß mit einem Pkw forderte nach Angaben von 144 – Notruf NÖ sieben Verletzte. Die Opfer wurden in Krankenhäuser in Nieder- und Oberösterreich transportiert.

Großaufgebot an Rettungskräften in Amstetten

Laut “144 – Notruf NÖ” rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften an den Unfallort aus. Helfer des Roten Kreuzes aus Nieder- und Oberösterreich standen ebenso im Einsatz wie der Notarzthubschrauber “Christophorus 15”. Außerdem wurden drei Feuerwehren alarmiert.

Wie später bekannt wurde, hatte sich der Unfall gegen 14:00 Uhr ereignet. “Christophorus 15” flog ein Opfer nach Oberösterreich, berichtete “144 – Notruf NÖ”. Zwei Mädchen wurden mit einer Unterschenkelfraktur bzw. einer Knöchelverletzung abtransportiert. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Angaben vor. Nähere Details zum Unfall in Amstetten folgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schulbus in Haidershofen (Bezirk Amstetten) verunglückt