AA

Schulbeach: Spitzenleistung bei der Bundesmeisterschaft

Wolfurts Schulbeach-Mannschaft holt sich die Silbermedaille bei der Schulbeach-Bundesmeisterschaft in Linz.

Beste Stimmung herrschte bei Österreichs Schulbeach-Teams vom 16. bis 18. Juni in Linz. Vorarlberg wurde im Unterstufen-Bewerb durch die Mannschaft der Hauptschule Wolfurt vertreten. Felix Anselmi, Michael Jost, Timo Rist, Sebastian Vonach (Captain), Magdalena Baur, Lourdes Gomez, Amela Kapic und Fabienne Klettl konnten sich in spannenden Spielen den Vize-Bundesmeisterschafts-Titel auf Sand erkämpfen, was auch Betreuer Anton Kohler ganz besonders freute, denn die Leistung seiner Mannschaft bezeichnete er einfach als spitze.

Nach spannenden Spielen in einer ausgeglichenen Vorgruppe gelang den Volleyball-Youngsters der Sprung ins Finale. Das Finalspiel gegen Oberösterreichs Mannschaft war von harten, heiß umspielten Ballwechseln geprägt. Und so war die Niederlage mit einem Ergebnis von 1:2 nur ganz knapp. Der Freude über die erreichte Leistung tat das aber keinen Abbruch. Herzliche Gratulation dem ganzen Team!

Ergebnis der Bundesmeisterschaft in Linz:

1. Oberösterreich 1: Georg von Peuerbach Gymnasium
2. Vorarlberg: HS Wolfurt 1
3. Steiermark: HIB Liebenau
4. Kärnten: BG Lerchenfeld
5. Niederösterreich: STG Melk
6. Wien: AHS Theodor Kramer
7. Salzburg: HS Seekirchen
8. Oberösterreich 2: BG/BRG Brucknerstr Wels
9. Tirol: BRG Innsbruck APP
> 10. Burgenland: KMS Güssing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Schulbeach: Spitzenleistung bei der Bundesmeisterschaft