Die Schüler von neun Schulen aus Wien, Linz und Graz werden ab September als Umwelt-Detektivein den drei Landeshauptstädten die Probleme durch Lärm, Luftverschmutzung und Straßenverkehr erheben und Lösungsvorschläge erarbeiten. Ziel der Aktion ist die Steigerung ihrer Sensibilisierung für Themen der Stadtökologie, gab Umweltminister Josef Pröll (V) in einer Aussendung bekannt. Den Anfang der Schulaktion macht Wien am 12. September.
Die Schüler des BRG Polgarstraße, des Theresianums und der KMS Brüßlgasse werden dann auf Basis eines Fragebogens erheben, wie die Wiener zu diesem Thema stehen. Die Ergebnisse werden in den Schulen ausgewertet und mit Verbesserungsvorschlägen im Vorfeld des am 22. September stattfindenden Autofreien Tages an Umweltminister Pröll übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.