AA

Schul-Olympics im Basketball: Sportgymnasium zählt nicht zu den Favoriten

Sportgymnasium Dornbirn zählt nicht zu den Favoriten
Sportgymnasium Dornbirn zählt nicht zu den Favoriten ©VOL.AT/Privat
Achtzehn Teams, darunter die zwei Mannschaften vom Sportgymnasium Dornbirn, sind bei den Schul Olympics Bundesmeisterschaften im Basketball vom 1. bis 4. Dezember in Bludenz zu sehen.
Basketball Schul Olympics in Bludenz

Zu den ganz großen Favoriten zählen die beiden Vorarlberger Teams vom Sportgymnasium Dornbirn mit den Trainern Sabine Kainrath und Markus Mittelberger bei den Schul-Olympics im Basketball in Bludenz  nicht, aber eine Überraschung ist allemal drin. „Stadt und Land unterstützt uns in dieser großen Veranstaltung im Schulsport sehr, doch wir bieten auch ein umfangreiches Rahmenprogramm und ein unvergessenes Event“, so Mit-Organisator Christoph Neyer. Vier Tage lang wird den Schülern aus ganz Österreich einiges geboten. Highlight wird das große Finale am Donnerstag vormittag in der VMS Bludenz. Kulinarisch verwöhnt werden die teilnehmenden Teams in der Tourismusschule Bludenz. Der Finaltag beginnt am Donnerstag um 9 Uhr mit dem Endspiel der Mädchen, anschließend um 10.45 Uhr startet das Finale der Burschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schul-Olympics im Basketball: Sportgymnasium zählt nicht zu den Favoriten