AA

SCHUL CUP Ringen - VMS Wolfurt holt sich den Titel

VMS Wolfurt - die Siegermannschaft
VMS Wolfurt - die Siegermannschaft ©dg

Fighting fit: eine Aktion für jede Schule

Wolfurt, 02.06.2010 61 SchülerInnen aus 13 Schulen
Der URC Wolfurt bringt “fighting fit” in die Schulen. Eine Aktion zur Gewaltprävention umgesetzt mit dem Ringsport. Aktivitäten die den Schülern enormen Spaß machen und nun, im landesweit ausgeschriebenen 3. Schul Ring Cup, ihren vorläufigen Höhenpunkt fand.
An diesem Nachtmittag ging wieder einmal die Post ab im Wolfurter Ringertrainingslokal. 61 Kinder aus dem Umkreis Dornbirn bis Bregenz und Damüls wollten wissen, wie gut sie schon mit den paar Trainingseinheiten sind und wie sie gegen “renommierte” Ringer bestehen können. Es war herrlich mit anzusehen, mit welcher Freude und Energie die jungen Sportler ihre Kämpfe absolvierten und auch ohne Scheu auf jeden Konkurrent zugingen. Schöne, faire Kämpfe wurden von allen beklatscht und bejubelt. Alle waren begeistert und haben sie mit unseren bekannten Kampfrichtern Herbert Lins und Roland Schwab, die die Kontrolle unseres Jungschiedsrichterteams hatten, über die super Veranstaltung gefreut.

Die Schüler der VMS Wolfurt konnten am meisten Mitstreiter organisieren, hatten aber auch den Vorteil die meisten Ringsporterfahrenen zu stellen. So sicherten sie sich klar den Meistertitel vor der VMS Haselstauden und der VS Bütze. Auf den weiteren Rängen: 4. VS Damüls, 5. VS Lauterach Dorf, 6. VS Mähdle, 7. Kindi Lauterach, 8. VMS Lauterach, 9. VMS Flur, 10. VS Bregenz, 11. Gym. Schoren, 12. KIWI Wolfurt, 13. VMS Baumgarten;
Fighting fit, eine vom Evi Diem ins Leben gerufene und in Szene gesetzte Aktion, die vom URCW jetzt schon im dritten Jahr unter der Patronanz des RSVV und jetzt auch mit Hilfe von Vorarlberg Sport, umgesetzt mit wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • SCHUL CUP Ringen - VMS Wolfurt holt sich den Titel