Schützinger: "Wir freuen uns auf den Sommer"
 
    Die Tourismusbranche hatte durch die Corona-Lockdowns besonders zu leiden, doch nun herrscht bei den Hoteliers Aufbruchstimmung. „Wir freuen uns auf den Sommer“, sagt Vorarlberg-Tourismus-Geschäftsführer Christian Schützinger bei "Vorarlberg LIVE" am Mittwoch.
Anlass zu dem Optimismus geben die Rückmeldungen aus den Betrieben. Viele haben bereits eine Auslastung wie im vergangenen Sommer, weitere sogar eine höhere Nachfrage als 2019. Die Buchungen für den August seien sehr positiv, auch für den Herbst gebe es eine hohe Nachfrage und bereits für die Ferientermine im Winter, so der Touristiker. Allerdings verschieben sich die Wünsche der Gäste: Camping und Appartements sind stärker nachgefragt als vor der Pandemie. Diese hat auch den Erlebnisraum Berg wieder verstärkt in den Fokus gerückt. Naturerlebnisse, Biken, Wandern, aber auch die Kulinarik sprechen die Gäste an. „Da transkontinentaler Tourismus nicht so schnell wieder uneingeschränkt möglich ist, haben wir für die nächste Zukunft Rückenwind, den wir nutzen werden“, erklärt Schützinger zur Tourismusstrategie für Vorarlberg.
Die Pandemiemaßnahmen in den Betrieben werden von den Gästen sehr geschätzt. Man habe in den letzten Monaten gelernt, für höchstmögliche Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu sorgen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      