Schüsse in Hernals: Tatverdächtiger (38) stellt sich der Polizei

Ein 38-Jähriger, der seinem älteren Bruder in Wien-Hernals ins Bein geschossen haben soll, hat sich Dienstagmittag in Begleitung seines Anwaltes bei der Polizei gestellt, gaben die Ermittler bekannt. Nach ihm wurde seit Sonntag international gefahndet.
Schussabgabe in Wien-Hernals
Der Verdächtige wurde Dienstagnachmittag bereits einvernommen. Der Mann war am Sonntag mit seinem 44-jährigen Bruder zu einer Aussprache am Dornerplatz in Wien-Hernals verabredet gewesen, nachdem es unter den Geschwistern Streit gegeben hatte. Dabei soll der 38-Jährige am Sonntag aus dem Auto heraus insgesamt fünf Schüsse auf seinen Bruder abgegeben haben.
Nach dem ersten Schuss liefen Vater und sein 26-jähriger Sohn, der ihn begleitet hatte, davon. Die beiden Männer sollen vom 38-Jährigen in einem Mercedes verfolgt worden sein, dabei fielen vier weitere Schüsse. Die letzte Patrone wurde in der Blumengasse abgefeuert und traf den älteren Bruder in den Oberschenkel, der einen Steckschuss abbekam. Sein Sohn blieb unverletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.