Schüsse bei Banküberfall in Wien-Meidling: Wachmann schwebt in Lebensgefahr

Der 31-Jährige, der einen Bauchschuss erlitt, wurde weiterhin operiert, wie AKH-Sprecherin Karin Fehringer bekannt gab.
Um die Ecke der Bank Austria in der Koppreitergasse 2, befindet sich eine Trafik, auf die der Bankräuber ebenfalls Schüsse abgab. Das Geschäft in der Tanbruckgasse in Meidling war zum Zeitpunkt des Überfalls jedoch glücklicherweise geschlossen.
Bankraub: Täter trug orange Warnweste
Laut einer Augenzeugin war der Mann von kräftiger Statur und mit einem Vollvisierhelm sowie einer grellorangen Warnweste bekleidet – mehr dazu hier.
Nach dem flüchtigen Täter wurde weiterhin gefahndet, berichtete die Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.