Schüsse "aus Frust" riefen WEGA in Wien-Währing auf den Plan
Ein Mann hat am Dienstag in seiner Wohnung in der Gentzgasse in Wien-Währing mehrfach mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen. Wie die Tageszeitung "Heute" (online) berichtete, alarmierten Anrainer die Polizei, die dann samt der Spezialeinheit WEGA zu dem mutmaßlichen Tatort ausrückte. Die Polizei bestätigte den Bericht auf Anfrage.
Wien-Währing: Mieter schoss "aus persönlichem Frust" um sich
Der Mieter öffnete "Heute" zufolge bereitwillig und ließ die Beamten herein. Er gab an, er habe "aus persönlichem Frust" mehrfach abgefeuert. Da er alleine in der Wohnung war, bestand keine Fremdgefährdung. Gegen den Mann wurde ein vorübergehendes Waffenverbot ausgesprochen. Zudem fanden die Polizisten eine kleine Menge Cannabis.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.