Schülerschimeisterschaft am Hochjoch

Rund 200 Schülerinnen und Schüler aus Bartholomäberg, Schruns uns Silbertal trafen sich am Hochjoch zum diesjährigen Schülerschirennen der Mittelschule Schruns-Dorf. Kurssetzerin Andrea Walch hatte auf der Hubertusstrecke am Hochjoch einen ansprechenden Lauf gesteckt, den nahezu alle jungen Sportler fehlerfrei bewältigen konnten.
Trotz des Nebels, der zweimal für eine kurze Rennunterbrechung sorgte, waren die meisten Jugendlichen froh, Bücher und Hefte an diesem Tag gegen schnelle Schier eintauschen zu dürfen. Schon bei der Auffahrt aufs Hochjoch war vor allem bei den jüngeren Schülern die Aufregung groß. Am Start wuchs die Anspannung zusehends und mit einer gehörigen Portion Wettkampfeifer und der persönlichen Bestleistung vor Augen fieberten die Mädchen und Buben dann dem Ziel entgegen, um dort erleichtert durchzuschnaufen.
Beschlossen wurde der Renntag, der jedes Jahr ein Highlight im Schulalltag darstellt, mit Würstchen und Tee auf dem Schulhof. Direktor Johann Schmid und sein Lehrerteam freuten sich vor allem über den reibungslosen und unfallfreien Rennverlauf und bedankten sich bei den Trainern und Schüler der Skimittelschule für die tatkräftige Unterstützung.
Als Schülermeisterinnen und Schülermeister standen in diesem Jahr Daria Loretz und Lukas Maier auf dem Podest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.