Schülerlotse in Wien-Josefstadt von Auto erfasst und verletzt

Am 28. Februar um 08:00 Uhr wurde das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei in die Josefstädter Straße gerufen. Ein 18-jähriger Schülerlotse, der eine Warnweste trug und den Anhalte-Stab in der Hand hielt, ließ im Zuge der Schulwegsicherung ein Kind die Josefstädter Straße überqueren. Eine 34-jährige Autofahrerin fuhr auf der Josefstädter Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und überquerte die Kreuzung mit der Bennogasse in gerader Richtung. Als der Schülerlotse bemerkte, dass die Autofahrerin ihre Fahrgeschwindigkeit nicht verlangsamte, sperrte er dem Kind den Weg ab, wurde jedoch vom Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert.
Schülerlotse in Wien-Josefstadt leicht verletzt
Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die 34-Jährige wies in einer Befragung zum Unfallhergang die Schuld von sich. Der Schülerlotse habe sich in ihre Richtung bewegt, wodurch es zum Zusammenstoß gekommen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.