Schüler sammelten gemeinsam Müll in Wien-Hietzing
„Heute war das Wetter unser bester Helfer“, freut sich Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald Mittwochfrüh als sich Schülerinnen und Schüler der Otto-Glöckel-Schule in Wien-Hietzing und Mitarbeiter der MA48/ Abfallwirtschaft für die gemeinsame Müllsammelaktion im Zentrum von Lainz in Stellung bringen.
Gemeinsames Müllsammeln in Wien-Hietzing
Bei einer gemeinsamen Reinigungsaktion sollten die Grünflächen rund um die Schule in Wien-Hietzing herausgeputzt werden sollen. Die MA48 hat im Rahmen der Einweisung gleich ein Recycling Coaching durchgeführt, Fragen beantwortet und auf mögliche gefährliche Gegenstände wie Batterien oder medizinischen Abfall hingewiesen. Diese wurden - zum Glück - nicht gefunden; hier ist es wichtig die Schülerinnen und Schüler in Wien zu sensibilisieren, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen.
Schüler starten gemeinsame Reinigungsaktion in Wien-Hietzing
„Entlang des Hildegard-Teuschl-Weges, an dem viele unbeobachtet zwischen Veitingergasse und Jagdschlossgasse abkürzen, sind wir leider besonders fündig geworden. Altpapier, Plastikabfälle und Alu-Dosen haben wir im Rahmen der Reinigungsaktion gleich getrennt gesammelt. Es freut mich sehr zu sehen, wie wichtig schon den jungen Hietzingerinnen und Hietzingern das Erscheinungsbild der Schulumgebung und gepflegter Grünflächen ist, weshalb ich das voll und ganz unterstütze“, zeigt sich Bezirksvorsteherin Silke Kobald begeistert.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.