AA

Schüler musizieren als Mäschgerle

Ein umfangreiches Programm stellte die Musikschule vergangenen Freitag im Pförternhaus auf die Beine.
Ein umfangreiches Programm stellte die Musikschule vergangenen Freitag im Pförternhaus auf die Beine. ©Emir T. Uysal
Musikschule Feldkirch lud zum Faschingskonzert ins Pförtnerhaus.
Faschingskonzert der Musikschule (2016)

Feldkirch. (etu) Wenn das Pförtnerhaus aus allen Nähten platzt, liegt es meistens nicht daran, dass internationale Größen auf der Bühne spielen, sondern die Musikschule Feldkirch zum traditionellen Faschingskonzert lädt.
Rund 150 Schüler führten ab 18 Uhr durch einen kunterbunten Abend mit sinnlichen, harmonischen oder teils lauten und imposanten Melodien. Moderiert wurde die Veranstaltung von Tostnerin Lisa Suitner als „Lillilu“, die mit ihrer humorvollen Art die Kinder voll in ihren Bann zog. Immer wieder nahm sie besonders die jungen Gäste in der ersten Reihe auf den Arm und unterhielt mimisch und mit verschiedenen Tönen, die sie versuchte nachzuahmen. Von tänzerischen Einlagen mit südländischem Flair der Ballettklasse bis hin zur Blasmusik der etwas anderen Art war für jeden Geschmack etwas dabei.

Kreative Kostüme und Musik
Aber nicht nur, dass die Schüler musikalisch auf ganzer Linie überzeugten, auch ihre liebevollen Kostüme waren ein echter Blickfang. Bei den Stücken „Wenn ein Elefant in die Disco geht“, „Auf uns“, „Candyman“ oder „My head is a jungle“ lauschte das Publikum gespannt zu. Anschließend an das Konzert fand noch eine Bewirtung des Vereins „Freunde der Musikschule Feldkirch“ mit musikalischer Umrahmung der Band „Pastis“ im Untergeschoss statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Schüler musizieren als Mäschgerle