AA

Schüler der Mittelschule Au stellten Zaun für Biotop her

Die Schüler schlugen die Zaunpfähle, die sie selbst hergestellt hatten, rund um das Biotop ein.
Die Schüler schlugen die Zaunpfähle, die sie selbst hergestellt hatten, rund um das Biotop ein. ©Mittelschule Au
Das Schulbiotop bei der Mittelschule Au wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Schüler neu gestaltet. Bereits im vergangenen Herbst machten sich die Buben und Mädchen der 4b Klasse auf in den Wald und suchten Fichtenäste.
Der neue Zaun beim Schulbiotop in Au

Waldfacharbeiter halfen ihnen dann beim Spitzen und Zuschneiden der Äste, daraufhin schälten die Schüler sie und gravierten ihr Monogramm in die künftigen Zaunpfähle.

Vor kurzem schlugen die Schüler die Pfähle beim Biotop ein. Jedes Kind kann sich durch seine Mitarbeit an dem Zaun mit dem Biotop identifizieren und wird sich auch in Zukunft noch dafür interessieren. Idealerweise könnten die Schülerinnen und Schüler ihren Pfahl in etwa 15 Jahren durch einen neuen ersetzen, meint Schuldirektor Bruno Muxel, der mit dem gelungenen Projekt und dem naturnahen Zaun sehr zufrieden ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Schüler der Mittelschule Au stellten Zaun für Biotop her