AA

Schüblingsschießen 2014 - Jugend räumt ab

die jungen "Jäger": v.l.: Dominik M., Rebekka K., Silvana M., Aaron K.; Tobias B.
die jungen "Jäger": v.l.: Dominik M., Rebekka K., Silvana M., Aaron K.; Tobias B. ©USG
Das traditionelle Schüblingsschießen bei den Gisinger Schützen ist wohl der Grund, weshalb in ziemlich einigen Haushalten in der nächsten Zeit Schüblinge in allen Varianten auf den Tisch kommen.

Vereinsobfrau Rösle Meier freute sich am Drei-Königs-Wochenende über 345 Teilnehmer, die die Gelegenheit zum Schießen wahrnahmen. Über 17 000 Schuss Munition wurden verbraucht und 2425 Schüblinge an die erfolgreichen Wurstjäger ausgegeben, was Metzger Thomas Nägele wohl einige Beschäftigung gebracht hat.

Neben den Wurstwaren gab es noch Pokale für die ersten drei Platzierungen der Nichtschützen- und der aktiven Schützenklasse. Die Sieger dürfen zudem wieder ein Jahr lang einen schönen Wanderpokal ihr Eigen nennen.

Platzierungen:

Schützen: 1. Aaron Kaiser (71 Schüblinge), 2. Günter Placek (47 Sch.), 3. Rebekka Kaiser (26 Sch.)

Nichtschützen: 1. und Schüblingkönigin Silvana Meier (83 Schüblinge), Tobias Bickel (51 Sch.), 3. Dominik Meier (36 Sch.)

Die Gisinger Schützen bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Schüblingsschießen 2014 - Jugend räumt ab