Am 7. August trat er demnach in den Hungerstreik. “Nach derzeitigen ärztlichen Erkenntnissen konnte kein offensichtlicher Zusammenhang zwischen Hungerstreik und Todesursache gefunden werden”, so die Polizei in einer Aussendung. Eine Obduktion soll nun Klärung bringen.
Der Exekutive zufolge attestierte der Amtsarzt noch am Sonntagvormittag die Haftfähigkeit des 20-Jährigen. Montag früh gegen 6.15 Uhr habe der Aufsichtsbeamte beim Wecken keine Auffälligkeiten festgestellt. Etwa eine Stunde später brach Gaganpreet Singh K. laut Aussagen von Mithäftlingen in der Zelle zusammen. Reanimationsversuche durch den Amtsarzt und einen Notarzt blieben erfolglos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.