Mindestens ein Busfahrer wurde verwundet, als er Passagiere aufnehmen wollte. Zudem wurden nach Polizeiangaben Schüsse auf Pendler abgegeben, die einen Zug besteigen wollten. Die Polizei ist nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot von 600 Beamten im Einsatz.
Der Streik richtet sich gegen die Konkurrenz durch ein neues Bussystem, das im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr eingerichtet werden soll. Die Mini-Busse – die bisher das Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs darstellen – blockierten zudem Teile der Stadt-Autobahn und anderer Hauptverkehrsachsen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.