Wenn Künstler zur Waffe greifen, macht das Sinn. Zumindest diesmal. Verantwortung in Konsum, Kunst und z.B. auch beim Thema Waffen sind von Bedeutung. Das Feuer wird auf Vorurteile eröffnet.
Die Bilder der russischen Künstlerin Jane Doe repräsentieren Stereoptypen unserer Gesellschaft. Klischees und Vorurteile im Fadenkreuz des Schützen. Kunst kaufen, Kunst erschiessen- der mündige Konsument kann sich entscheiden.
Im Cubicle Contemporary Artspace werden ab Do. 25.2.2010 die “Zielscheibenbilder” zu sehen sein. Das Haus GRAS (www.thehousegras.com) veranstaltet die ganze Aktion um einen aktiven Vergleich zwischen dem Verantwortungsbewusstsein in der Sphäre der Kunst und im Einsatz von Schusswaffen.
Zu sehen im:
Advanced Minority Cubicle- Contemporary Artspace
Westbahnstrasse 22
1070 Wien
Mo-Sa 13-18 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.