Der Wagen sei in der nordiranischen Stadt Kaswin beschossen worden, wo Karroubi an einer Trauerfeier für einen bei Protesten getöteten Oppositionellen teilgenommen habe. Die Zeremonie sei von einem reformorientierten Ex-Parlamentsabgeordneten organisiert worden.
Zunächst hätten rund 500 Mitglieder der Basij-Miliz und Bewohner von Nachbardörfern das Haus, in dem Karroubi sich aufgehalten habe, umstellt, mit Steinen beworfen und Fensterscheiben zertrümmert. Nach vier Stunden habe schließlich die Polizei eingegriffen, um Karroubi aus dem Haus zu geleiten. “Als sein Auto abfuhr, wurde es angegriffen und von Kugeln getroffen.” Von offizieller Seite gab es zunächst keine Informationen über den Zwischenfall.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.