AA

Schrunser Nachwuchstalente in der Regionalliga

Marco Düngler spielt diese Saison beim FC Dornbirn in der Regionalliga
Marco Düngler spielt diese Saison beim FC Dornbirn in der Regionalliga ©Huber

Am kommenden Wochenende beginnt wieder die Fußball Regionalliga. Mittlerweile sind nur mehr vier Teams aus Vorarlberg dabei (SC Bregenz, FC Dornbirn, FC Hard und die Amateure vom SCR Altach). Beim FC Dornbirn bekommen zwei Schrunser Nachwuchsspieler in dieser Saison die Chance ihr Talent zu beweisen.

Seit mittlerweile 15 Jahren setzt man beim Golm FC Schruns verstärkt auf den eigenen Nachwuchs. Die erste Mannschaft besteht aktuell bis auf zwei Spieler aus Eigengewächsen. Das große Aushängeschild ist natürlich Georg Margreitter, er spielt aktuell bei Austria Wien in der Fußball Bundesliga (Transfersumme 900.000 €).

Der 20 jährige Marco Düngler wechselt von Viktoria Bregenz (Vorarlbergliga) zu den Messestädtern. Der junge Verteidiger gilt als großes Talent, der Schritt in die Regionalliga zum traditionsreichen FC Dornbirn ist der nächste, logische Schritt in der Karriere von Düngler.

Der zweite Montafoner im Kader ist Gilles Ganahl. Der 22 jährige Defensiv Allrounder konnte schon beim SCR Altach Profiluft schnuppern, zum ganz großen Durchbruch hat es allerdings noch nicht gereicht. Über den Umweg Eschen (Liechtenstein) kommt Ganahl jetzt beim FC Dornbirn zum Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Schrunser Nachwuchstalente in der Regionalliga