Schruns: Pkw kollidiert mit Montafonerbahn
Am Montag gegen 05.40 Uhr morgens fuhr ein 49-jähriger Lokführer mit dem Zug von der Haltestelle Schruns-Tschagguns in Richtung Bludenz ab. Zur selben Zeit lenkte ein 28-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug von Bludenz kommend auf der L188 in Richtung St. Gallenkirch. Bei der dortigen Eisenbahnkreuzung kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen Regionalzug und Pkw. Der Bahnübergang ist ohne Schranke, aber mit einer Ampel geregelt.
Keine Verletzten
Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Montafonerstraße musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schruns mit drei Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften, ein First Responder der Rettung und die Bundespolizei mit zwei Streifen und fünf Einsatzkräften.
(Bilder: Ortsfeuerwehr Schruns)
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.