Schruns 1b zurück auf der Siegerstraße

Der Golm FC Schruns 1b hat wieder zurück gefunden auf die Siegerstraße. Gegen den FC Hörbranz konnte sich die Stocker Truppe nach einem 2:1 Heimsieg drei Punkte gutschreiben lassen. Dabei war der Sieg ein hartes Stück Arbeit, der Siegtreffer fiel erst eine Viertelstunde vor Spielende.
Zwar agierten die Schrunser über weite Strecken des Spiels als das bessere Team, Tore wollten aber zumindest in der ersten Hälfte keine fallen. Erst vergab Torjäger Christoph Stocker selbst einen “Sitzer”, dann scheitere Hugo Fend zweimal am Gästekeeper. Hörbranzer Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware, nur einmal herrschte Gefahr vor dem Tor von Philip Rodak.
Nach der Pause erhöhten aber beide Mannschaften die Schlagzahl, das Spiel wurde jetzt leidenschaftlicher und intensiver geführt als in der ersten Halbzeit. Martin Zugg war es vorbehalten die Schrunser in Führung zu bringen, mit einem sehenswerten Lupfer sorgte er für die umjubelte Führung. Das 1:0 hielt aber keine zehn Minuten, Bonvissuto Claudio konnte für den FC Hörbranz ausgleichen. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Spielertrainer Stocker dann Bernd Salzgeber für Hugo Fend, ein Wechsel der sich bezahlt machen sollte. Nach einem langen Freistoß stieg Salzgeber am höchsten und traf per Kopf zum Siegtreffer für den FCS.
Mit den drei Punkten schiebt sich der FC Schruns 1b wieder auf Rang Sieben vor.
Kader:
T Rodak Philip
03 Kessler Claudio
06 Zugg Martin
07 Tschann Lukas
09 Stocker Christoph
11 Tschofen Christoph
13 Engstler Andreas
14 Fend Hugo
15 Daxer Christoph
17 Flöry Manuel (K)
18 Bitschnau Christoph
10 Stecher Martin
12 Torghele Manuel
19 Salzgeber Bernd
20 Mangeng Victor
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.