Schröder sagte am Freitag nach der Zustimmung des Bundestags zu beiden Projekten der Agenda 2010, es habe zwei „sehr wichtige Abstimmungen gegeben“.
Bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform sei es darauf angekommen, das Gesetz auch allein durchzubringen. Die Koalition habe mehr Stimmen gehabt als alle anderen Fraktionen zusammen. Das Gesetz wäre also auch ohne die Mitarbeit der anderen Fraktionen beschlossen worden, betonte Schröder. „Bei der zweiten Abstimmung kam es darauf an deutlich zu machen, dass die Koalition geschlossen steht“. Das sei mit der Kanzlermehrheit erreicht worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.