Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schriftsteller Janko Messner gestorben

Janko Messner ist tot
Janko Messner ist tot ©Drava Verlag
Der Schriftsteller Janko Messner gestorben. Der Kärntner hatte schon seit längerem gesundheitliche Probleme. Vor drei Wochen wurde er mit einem Lungeninfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.

Janko Messner ist tot. Er war einer der bekanntesten Schriftsteller aus Kärnten. Vor ein paar Wochen erlitt er einen Lungeninfarkt, an welchem er am Mittwoch, den 16. Oktober verstarb.

Janko Messner starb mit 89 Jahren

Im Alter von 89 Jahren, ist Janko Messner nun gestorben. Der Klagenfurter Verleger Lojze Wieser bestätigte gegenüber der APA eine entsprechende Meldung der slowenischen Nachrichtenagentur STA. Messner war einer der bekanntesten Literaten Kärntens, der in slowenischer Sprache schrieb.

In den vergangenen Jahren hatte der Autor, der sich stets für die Volksgruppe eingesetzt hatte, völlig zurückgezogen gelebt und war nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen. Janko Messner hatte schon seit längerem gesundheitliche Probleme, vor drei Wochen wurde er mit einem Lungeninfarkt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert, dem er schließlich erlag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Schriftsteller Janko Messner gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen