Schriftsteller Heinz F. Schafroth gestorben
Nach dem Studium der Germanistik und Altphilologie in Bern, Wien und Rom und seiner Dissertation über Franz Grillparzer erwarb sich Schafroth bald Renommee als Literaturkritiker. Parallel war er in Biel als Gymnasiallehrer tätig und zeichnete in Zürich für das Literaturprogramm des von Adolf Muschg gegründeten Collegium Helveticum für den Dialog der Wissenschaften verantwortlich. In Österreich trat Schafroth zuletzt als Juror des Ernst-Jandl-Preises der Republik in Erscheinung. Am Montag hätte er seinen 81. Geburtstag gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.