Schreie, Kratzer und Schläge: Frau widersetzt sich Festnahme in Wien-Margareten

Am 17. Oktober um 09:25 Uhr wollten Beamte eine 35-Jährige Frau im Bereich der Arbeitergasse anhalten. Diese fiel aufgrund einer Verwaltungsübertretung auf. Sie ging bei Rot über die Straße. Zu Beginn ignorierte sie die Beamten und ging einfach weiter. Daraufhin wurde sie mehrmalig aufgefordert stehen zu bleiben, was sie nach kurzer Zeit auch widerwillig tat.
Die Polizei setzte die Frau über die Anzeigenerstattung in Kenntnis und forderten sie auf, sich auszuweisen. Erneut widersetzte sie sich der Anforderung und begann lautstark zu schreien. Als sie weiter schrie, wollten die Beamten auf sie einreden und sie darauf aufmerksam machen, ihrer Ausweisleistung nachzukommen.
Frau begann Beamte zu kratzen und schlagen
Die 35-Jährige ignorierte die Aufforderung und wollte weggehen. Die Beamten hielten sie allerdings am Oberarm fest, wobei es zu einer Rangelei kam. Die Frau schlug mit einem Karton, den sie bei sich hatte, auf die Beamten ein. Die Polizisten entschieden, die Frau festzunehmen, allerdings widersetzte sie sich immer stärker und begann die Beamten zu kratzen und versuchte sich los zu reißen. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.