AA

Schranz verpasste EM-Medaille knapp - Voegt sammelt Erfahrung

Die Rankweilerin Christine Schranz verpasste eine EM-Medaille nur ganz knapp.
Die Rankweilerin Christine Schranz verpasste eine EM-Medaille nur ganz knapp. ©VOL.AT/Privat
Die Rankweilerin Christine Schranz wurde bei der Frauen Body Building Europameisterschaft in Spanien ausgezeichnete Fünfte und verpasste einen Podestplatz nur ganz knapp. Nadine Voegt aus Lauterach belegte bei der EM-Premiere den 16. Endrang.
Schranz verpasste Medaille knapp, Voegt sammelt Erfahrung

Zwei Vorarlbergerinnen waren bei der Body Boulding European Championships in Santa Susanna in der Nähe von Barcelona in Spanien am Start. Eine starke Vorstellung gab die Rankweilerin Christine Schranz ab und verpasste eine EM-Medaille nur hauchdünn. In der Klasse Body Fitness 168 cm/Frauen hat sich Schranz in der europäischen Weltklasse sehr gut präsentiert. Zum zehnten Mal war Christine Schranz bei einem Wettkampf mit dabei und wurde Fünfte unter 17 Teilnehmerinnen. „Mein Wunsch war natürlich ein Medaillenplatz, aber es hat leider nicht ganz geklappt. Eine EM ist kein Spaziergang und der Finaleinzug unter die Besten ist auf jeden Fall schon was. Ich bin zufrieden nach meiner 18-wöchiger Diät war meine Form immer noch top“, sagt die Rankweilerin Christine Schranz. Sie richtete vor allem einen Dank an die Betreuerin Dagmar Simmen. Schon  diese Woche geht es für Christine Schranz mit dem Training im Fitnesshaus Schaan weiter. „Bodybuilding ist Lifestyle und meine Leidenschaft forever und bin froh und dankbar jeden Tag, bei bester Gesundheit zu sein und meinen Sport solange ich lebe betreiben zu können.“

Erfahrung für die Zukunft

Die Lauteracherin Nadine Voegt erreichte bei der EM-Premiere den 16. Platz. „Ich habe bei der EM sehr viel an neuen Erfahrungen gesammelt, welche im Herbst sehr hilfreich sein werden. Jetzt weiß ich, wie ich weiter arbeiten muss“, so Nadine Voegt. Für die 31-jährige Unterländerin war es ein unvergessenes Erlebnis in Spanien. Die Fitnesswelt erlebt einen Aufschwung. Die Frauen trainieren beinhart auch im Hantelbereich. Die Zeiten der unfitten Frauen sind längst vorbei. Sie sind auch keine Profis, alle Frauen gehen einem Beruf nach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schranz verpasste EM-Medaille knapp - Voegt sammelt Erfahrung