AA

Schoren holt "Meistertitel"

Versöhnlicher Saisonabschluss für den SSV VEG Schoren. Die Dornbirnerinnen sicherten sich zwei Runden vor Schluss Rang eins in der Abstiegsrunde. HC MGT BW Feldkirch ging gegen Hypö Niederösterreich 12:50 unter.

Versöhnlicher Saisonabschluss für den SSV VEG Dornbirn-Schoren. Nachdem Christina Reis und Co. den Sprung ins Meister-Play-off verpasst hatten, sicherten sie sich mit einem 35:20-Erfolg über den Maroltinger HC bereits zwei Runden vor Ende Rang eins in der Abstiegsrunde. Im letzten Heimspiel der Saison zeigten sich die Messestädterinnen noch einmal von ihrer besten Seite. Dank einer kompromisslos zupackenden Deckung und schnellem Kombinationsspiel führte die Truppe von Trainer Tamer Cirit zur Halbzeit bereits deutlich mit 21:11. Nach dem Seitenwechsel spielten die Dornbirnerinnen dann auch für die Galerie, Höhepunk war ein schönes Fliegertor von Laura Bucur.

Gegentore im Minutentakt
Wie erwartet gab es für die Damen des HC MGT BW Feldkirch bei Österreichs Serienmeister Hypö Niederösterreich im Meister-Play-off der WHL nichts zu holen. Dass am Ende aber ein 12:50 zu Buche stand war für die Montfortstädterinnen doch mehr als ernüchternd. Bereits am Mittwoch haben Gabi Gregor und Co. in Feldkirch (20 Uhr) die Chance zur “Revanche”.

Kein Sieg bei der Schul-WM
Bei den Handball-Schulweltmeisterschaften in Limoges (Fra) gab es für Österreichs Vertreter, das Privatgymnasium Mehrerau, in dem vor einem Jahr das Projekt “Handball-Akademie” von A1 Bregenz gestartet wurde, nicht viel zu holen. In einer übermächtigen Gruppe musste sich die Truppe von Markus Stockinger nach zum Teil starken Leistungen Frankreich (27:42), Zypern (26:29), Dänemark (23:33) sowie Slowenien (13:40) geschlagen geben.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schoren holt "Meistertitel"