AA

Schonfrist vorbei

Schon ab kommendem Samstag könnte Harald Morscher wieder offiziell in die Pedale treten. [30.6.99]

Zuvor muß sich der Götzner, der bei der Tour de Suisse wegen eines zu hohen Hämatokritwerts von der UCI eine zweiwöchige Schonfrist auferlegt bekam, aber die Blutuntersuchung in Lausanne bestehen.

Noch drei Tage dauert die von der UCI auferlegte Schonfrist für Harald Morscher. Doch so richtig zur Ruhe kam der Götzner nicht. Untersuchungen bei Dr. Hubert Berchtold in Schruns, Telefonate mit Saeco-Manager Claudio Corti bzw. Teamarzt Dr. Carlo Guardascione sowie Interview und Stellungnahmen für die Medien ließen kaum einen geregelten Tagesablauf zu.

Die noch notwendige Blutuntersuchung bei der UCI in Lausanne, um die Lizenz wieder zu erhalten, will Morscher möglichst zu Beginn der nächsten Woche über die Bühne bringen. Einen genauen Untersuchungstermin bekam der Saeco-Profi, der nach wie vor seine Unschuld beteuert, von der UCI aber noch nicht. Danach will sich Morscher auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten, deren Höhepunkte die Spanien-Rundfahrt bzw. die WM in Italien ist.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite