Das sagte der Tierarzt des Zoos, Thomas Voracek, am Donnerstag auf Anfrage der APA. Hühner, Gänse und Enten werden bis 15. Dezember in ihren Innenstallungen gehalten, sagte Voracek. Damit werden sie nur noch teilweise für die Besucher des Tierparks zu sehen sein. Im Bereich des Streichelzoos sei das Geflügel ja ohnehin teilweise hinter Glas zu sehen.
Andere Vögel seien nicht betroffen, erklärte der Tierarzt im APA-Gespräch. Papageien und andere exotische Vögel würden ohnehin in Volieren gehalten und kämen mit anderen Vögeln nicht in Kontakt. Sie sind weiterhin für die Besucher des Zoos in gewohnter Weise zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.