Schönborn traf Algeriens Präsident
„Im Zeichen des guten österreichischen Dialogklimas zwischen Christen und Muslimen sowie des Engagements kirchlicher Organisationen – namentlich der Caritas – im algerischen Erdbebengebiet“ stand eine Begegnung von Kardinal Christoph Schönborn mit dem algerischen Staatspräsidenten Abdelaziz Bouteflika am Mittwochvormittag in Wien.
Die österreichische Caritas hilft laut Kathpress im Verbund mit der internationalen Caritas im Erdbebengebiet. Bei dem schweren Beben von 21. Mai kamen mehr als 2.200 Menschen ums Leben, 10.200 Menschen wurden verletzt. Hunderte Gebäude in der Region um Algier stürzten ein.
Präsident Bouteflika gilt als Gegner der fundamentalistischen islamistischen Strömungen in seinem Land und auch als Verteidiger der Rechte der kleinen christlichen Restminderheit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.