AA

Schon ganz in Weiss . . .

Eine Liftfahrt als origineller Beitrag der Hochzeitsfeier von Birgit und Benny, im Bild begleitet von den Trauzeugen Annemarie und Stefan Moosbrugger
Eine Liftfahrt als origineller Beitrag der Hochzeitsfeier von Birgit und Benny, im Bild begleitet von den Trauzeugen Annemarie und Stefan Moosbrugger
Schon ganz in Weiss präsentierte sich in Damüls zwar nicht das Skigebiet, dafür die Braut auf dem Uga-Express.

Damüls. (stp) Das nennt man perfektes Timing: Kaum hatten die letzten Eröffnungsgäste den neuen Weinkeller auf der Elsenalp verlassen, da sagte sich schon eine Hochzeitsgesellschaft an, die sich hier zu einem hochalpinen Kaffee- und Kuchengenuss traf. Nicht nur für das Brautpaar Benny Wörner und Birgit Strobl war es ein außergewöhnlicher Teil des Hochzeitstages, mit dem „Uga-Express“ in die Höhe zu schweben und begleitet von einem Bläserduo wieder wohlbehalten ins Tal zurückzukehren, um auf konventionelle Weise in der Autokolonne weiterzuziehen. Für die musikalische Begleitung zeichnete Brautvater Günther Strobl und Leonhard Dünser verantwortlich. Sie folgten dem Sessel des Brautpaars, weil dort auch die Trauzeugen Annemarie und Stefan Moosbrugger Platz genommen hatten. „Da war auf dem Vierersessel für die Musik kein Platz mehr“, scherzten die beiden nachdem sie zur „Landung“ noch das bekannte „Heb’ die fescht am Bänkle“ intoniert hatten, obwohl das Liftbänkle eigentlich kein „Ränkle“ machte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Schon ganz in Weiss . . .