AA

Schoissengeier gewann Triathlon in Hof

Der Dornbirner Peter Schoissengeier sicherte sich am Sonntag den Sieg im Bundesliga-II-Triathlon (olympische Distanz) von Hof (Bayern) in der Zeit von 1:53:20 Stunden.

Peter Schoissengeier startet in der 2. Deutschen Bundesliga für den ALZ Sigmaringen. Beim Triathlon in Hof überraschte sich der Dornbirner schon beim Schwimmen selbst: „Als ich nach den 1,5 km als erster aus dem Wasser gestiegen bin, wusste ich, dass ich ein gutes Resultat erreichen kann. Schwimmen ist meine schwächste der drei Disziplinen.“ Der Rest des Rennens war für Schoissengeier eine Soloflucht. Schon nach wenigen Radkilometern setzte er sich ab, „ich habe während des restlichen Rennens keinen Konkurrenten mehr gesehen“, ergänzt Schoissengeier.

Im Ziel hatte Schoissengeier schließlich 34 Sekunden Vorsprung auf den Engländer Grant Fillmore, die weiteren Konkurrenten lagen schon über eine Minute zurück.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schoissengeier gewann Triathlon in Hof