AA

Schönfelder und Stöckl sind die "Dancing Stars" 2013

Die strahlenden Dancing Stars 2013.
Die strahlenden Dancing Stars 2013. ©ORF/Ali Schafler
Die "Dancing Stars 2013" heißen Rainer Schönfelder und Partnerin Manuela Stöckl. Der Slalomfahrer und seine Profitanzpartnerin setzten sich im Finale der achten Staffel der ORF-Tanzshow gegen Marjan Shaki mit Partner Willi Gabalier durch.
Schönfelder siegt bei Dancing Stars
Alle Infos zu der Show

Publikumsliebling Schönfelder hatte für den Finaltanz auf das Motto “King of Pop” gesetzt und sich musikalisch für ein Michael-Jackson-Medley entschieden.

“Im ersten Moment war ich kurz leer”, beschrieb Schönfelder den Augenblick der Entscheidung. “Was es schlussendlich ausgemacht hat, ist ein unergründliches Mysterium.” Ob der Sieg mit einem Erfolg im Ski-Weltcup vergleichbar ist? “Mindestens mit einem Sieg in einem Rennen”, so Schönfelder breit grinsend.

Wie seine sportliche Karriere weiter gehen wird, “das wird man sehen. In einem Monat kann man dann weiter schauen.”

Spannendes Tanz-Finale mit Schönfelder

Im Finale bot Schönfelder mit seinen Mitstreitern Zusehern wie Jury, bestehend aus Balazs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer, jedenfalls Spannung pur.

Shaki, im Vorfeld als Favoritin gehandelt, konnte die erste Voting- und Juryrunde mit souverän überstehen, überzeugten sie und Gabalier doch u.a. mit ihrem Discofox zu “Don’t Stop ’til You Get Enough”. Am Ende hieß es aber mit Platz zwei vorliebnehmen: Der Showtanz zu “1001 Nacht” zog beim Publikum trotz märchenhaftem Setting und Einlage mit einem fliegenden Teppich im Vergleich zu Schönfelders überzeugender Michael-Jackson-Hommage mit den Songs “Billy Jean”, “Earth Song” und “Smooth Criminal” den Kürzeren.

Dancing Stars bekommen 9. Staffel

Das Finale der “Top zwei” verpasst hatten Musicaldarsteller Lukas Perman und Kathrin Menzinger. Trotz der zweitbesten Jury-Wertung des Abends (72 Punkte) für Jitterbug (“Rama Lama Ding Dong”) und Langsamer Walzer (“Nothing Else Matters”) reichte es beim kombinierten Voting-Ergebnis aus Jury und Publikum nur zum dritten Gesamtrang.

Eine neunte Dancing Stars-Staffel ist – trotz leichten Quotenrückgangs – für das kommende Jahr übrigens bereits fix eingeplant.

Alle Infos zur letzten Staffel hier.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schönfelder und Stöckl sind die "Dancing Stars" 2013