AA

Schöner Erfolg des Höchster Karate Nachwuchses

Riana Maly bei der Siegerehrung
Riana Maly bei der Siegerehrung ©Privat
Bei der kürzlich durchgeführten österreichischen Shotokan-Meisterschaft in St. Georgen am Attersee konnte sich die noch junge Höchsterin Riana Maly auf dem Stockerl platzieren.

Im technischen Bewerb der Kata konnte sie sich in der Klasse U12 bis ins Finale vorkämpfen.

In diesem Finale kämpfen 4 Athletinnen um die Platzierungen. Wie knapp die Entscheidungen oft entscheiden, ergab auch dieses Ergebnis. Gleich drei Sportlerinnen hatten nach deren Finalrunde genau die selbe Punktezahl. In diesem Fall werden die Streichungen wieder herangezogen und diese entschieden dann die Platzierungen. Trotzdem durfte Riana strahlen und sich über den hervorragenden dritten Platz freuen.

Jacqueline Berger aus Gaißau musste im Einzelbewerb gleich in der ersten Runde gegen die spätere Siegerin antreten und musste sich leider trotz einer guten Leistung geschlagen geben. Dafür gelang ihr mit der Wettkampfgemeinschaft Vorarlberg/Wals der Sieg im Teambewerb, was gleichzeitig die Qualifikation für die Europameisterschaft bedeutete.

Der Betreuer und Trainer Walter Braitsch zeigte sich mit den Leistungen der Höchster zufrieden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Schöner Erfolg des Höchster Karate Nachwuchses