Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schöne Klänge für den guten Zweck

Neben Oswald Sattler gibt sich auch der Chor LIEDERmänner aus Alberschwende beim Konzert die Ehre.
Neben Oswald Sattler gibt sich auch der Chor LIEDERmänner aus Alberschwende beim Konzert die Ehre. ©Efferl
Günther Lutz lädt im September wieder zum Benefiz-Kirchenkonzert.
Schöne Klänge für den guten Zweck

Dornbirn. Süßes Nichtstun und Ferienstimmung stehen bei Konzertveranstalter Günther Lutz dieser Tage nicht gerade an oberster Stelle. Der engagierte Pensionist ist wieder voll in seinem Element und mitten in den Vorbereitungen zu seinem neuesten Konzert, wie immer ganz im Zeichen der guten Sache.

 

Hochkarätiges Programm

 

Am 25. September 2016 lädt Lutz und der SRC Gütle, dessen Obmann der Dornbirner ist, wieder zu seinem alljährlichen Kirchenkonzert in die St. Martins Kirche nach Dornbirn und wie immer mit „musikalischen Hochkarätern“ am Start. Ganz nach dem Motto: „Wenn Günther ruft, kommen sie alle!“

Oswald Sattler, der seit vielen Jahren seine Fans begeistert und im deutschsprachigen Raum für volle Kirchen sorgt, gibt sich 2016 die Ehre. Der beliebte Sänger kann auf eine mehr als erfolgreiche Gesangskarriere zurückblicken. „Über eine Million verkaufte Tonträger, mehrere Goldene Schallplatten und zwei Goldene Stimmgabeln belegen das Können von Oswald Sattler. Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen Ausnahmesänger meinen Konzertbesuchern präsentieren darf“, Günther Lutz besonders stolz.

 

Stimmgewaltige Männer

 

Einen weiteren Coup konnte Lutz mit dem Engagement des LIEDERmänner Chors aus Alberschwende landen. Das Ziel des großartigen Chores ist die Pflege des mehrstimmigen Männergesanges auf hohem Niveau. Der Chor ist seit Jahren ein fixer Bestandteil am Wertungssingen des Vorarlberger Chorverbandes. Bei der Chorolympiade in Riga holte sich der Wälder Chor sogar eine Goldmedaille. „Die Alberschwender Männer werden unser Konzert bereichern und das musikalische Repertoire wird wieder sehr abwechslungsreich“, verspricht Lutz.

 

Palliativstation wird unterstützt

 

Neben großartigen Klängen steht beim Konzert aber vor allem wieder der gute Zweck im Mittelpunkt. Das ist für Günther Lutz zugleich die tollste Motivation – natürlich neben seinem unermüdlichen Engagement in Sachen Musik. Heuer darf sich die Palliativstation des LKH Hohenems über Unterstützung freuen. Der gesamte Reinerlös kommt der Einrichtung zugute. „Darum würde ich mich über viele Besucher beim Konzert freuen. Die Gäste erwartet nicht nur ein unvergesslicher musikalischer Nachmittag, sie tun mit ihrem Besuch auch gleichzeitig etwas Gutes. Schöner kann man Musik wohl nicht genießen!“, so Lutz abschließend.

 

Der Kartenvorverkauf hat diese Woche begonnen! Aufgrund der Limitierung der Plätze, wird eine frühzeitige Bestellung der Sitzplatzkarten empfohlen.

 

Veranstaltungstipp:

 

Kirchen-Benefizkonzert 2016

 

Sonntag, den 25. September 2016

 

um 15.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Schöne Klänge für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen