Schockierende Wende im Fall Danka: Zeugentod im Polizeiverhör

In einem erschütternden Kriminalfall, der weit über die Grenzen Serbiens Aufsehen erregt, bleibt das Schicksal der kleinen Danka (2) ungelöst.

Dramatisches Ereignis
In einem dramatischen Wendepunkt im Fall der vermissten zweijährigen Danka aus Serbien hat der plötzliche Tod eines Schlüsselzeugen neue Fragen aufgeworfen und die Ermittlungen in diesem tragischen Kriminalfall erschüttert. Dalibor D., der unter Verdacht stand, seinem Bruder bei der Beseitigung der Leiche des Mädchens geholfen zu haben, verstarb unerwartet an einem Herzinfarkt während eines Polizeiverhörs. Wie das serbische Newsportal "Blic" berichtet, hat er noch vor seinem Tod zugegeben, dass er seinem Bruder bei der Beseitigung der Leiche geholfen habe, er verriet jedoch nicht, wo.

Große Anteilnahme in Serbien
Viele Menschen in Serbien haben eine bewegende Geste der Anteilnahme gezeigt. In der Nähe der Lazareva-Höhle, einem der Orte, an denen die Polizei nach dem vermissten Mädchen suchte, zündeten sie Kerzen an.

Ermittlungen der Polizei
Die Ermittlungen führten weiter zur Festnahme von Rade D., dem Vater einer der Hauptverdächtigen, der der Beihilfe beschuldigt wird. Nach seiner Überstellung zur Oberstaatsanwaltschaft in Zaječar wurde er in Untersuchungshaft genommen. Rade D., der in der Haft über den Tod seines Sohnes Dalibor informiert wurde, hat sich zu den Anschuldigungen bislang nicht geäußert.
Fall Danka löste internationale Welle der Bestürzung aus
Der Fall Danka hat nicht nur in Serbien, sondern auch internationale Aufmerksamkeit und Anteilnahme geweckt. Die tragischen Umstände ihres Verschwindens und der mutmaßliche Mord haben eine Welle der Bestürzung ausgelöst. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.