AA

Schock-Video: Polizist kniet auf Hals eines Jugendlichen

Ein Schock-Video geht um die Welt: Ein Polizist kniet auf den Hals eines 15-Jährigen.
Ein Schock-Video geht um die Welt: Ein Polizist kniet auf den Hals eines 15-Jährigen. ©Twitter
Erschütterung im Netz: Ein Video zeigt, wie ein Polizist in der deutschen Stadt Düsseldorf auf einen Jugendlichen kniet. Bei vielen Menschen wecken die Bilder Assoziazionen mit dem Fall George Floyd aus den USA.

Mehreren Medienberichten zufolge soll der Junge erst 15 Jahre alt sein. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Polizist auf den jungen Menschen kniet - offenbar auch auf den Hals. Mehrere Passanten sind neben den Aufnahmen zu hören, wie sie die Polizisten bitten, vom Hals des Jungen runterzugehen.

Besonders erschreckend sind die Bilder nach dem Fall George Floyd in den USA, als der Affro-Amerikaner durch das Knien auf den Hals durch einen Polizisten getötet worden ist. Das nun vorliegende Video stammt jedoch nicht aus Amerika, sondern aus der deutschen Stadt Düsseldorf.

Der Tod von Floyd löste gewaltige Proteste in den USA aus. Die Polizei in Deutschland wird nun den Fall in Düsseldorf untersuchen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schock-Video: Polizist kniet auf Hals eines Jugendlichen