AA

Schock in der TV-Welt: Trauer um „Grill den Henssler"-Juror

Heinz Horrmanns Tod erschüttert TV-Welt.
Heinz Horrmanns Tod erschüttert TV-Welt. ©Instagram/steffen_henssler
Ein plötzliches Ende Die traurige Bestätigung kam von seiner Frau Regine Horrmann. Der bekannte Hotel- und Restaurantkritiker, dessen Urteile in der "Kocharena" und bei "Grill den Henssler" oft gefürchtet, aber immer respektiert wurden, schlief in Berlin für immer ein. Sein Tod kam dabei völlig überraschend. Wie seine Frau der Boulevard-Zeitung verriet, war er nicht krank. Er fühlte sich lediglich etwas schlapp und legte sich am Mittwochabend früh zur Ruhe. Am nächsten Morgen fand sie ihn dann leblos.

Ein Abschied nach seinen Wünschen Trotz des unermesslichen Schmerzes betont Regine Horrmann, dass es für ihren Mann keinen besseren Tod hätte geben können. Er hätte es gehasst, im Krankenhaus an Schläuche angeschlossen zu werden. Der Notarzt konnte bei seinem Eintreffen leider nur noch den Tod feststellen. Eine traurige Gewissheit, die viele seiner Wegbegleiter und Fans erschüttert.

Emotionale Abschiedsworte der TV-Stars

Die Nachricht von Horrmanns Tod berührte viele seiner Kollegen tief. Reiner Calmund, sein langjähriger Weggefährte und Co-Juror, zeigte sich zutiefst betroffen. Er erinnerte sich an die vielen gemeinsamen Kochsendungen und den Spaß, den man mit Heinz immer hatte. Calmund hob besonders dessen sensible und zugleich scharfe Zunge hervor, die nicht jedem Koch schmeckte, aber stets seiner einzigartigen Art treu blieb. Auch Steffen Henssler meldete sich via Instagram zu Wort und schrieb bewegende Zeilen über den Verlust eines Freundes und Urgesteins der Show.

Ein Leben für Genuss und Kritik

Heinz Horrmann war mehr als nur eine TV-Persönlichkeit. Er war eine Institution in der Welt der Hotellerie und Gastronomie. Das Bundesverdienstkreuz am Bande zierte seine Brust, und er verfasste sage und schreibe 38 Bücher über Hotels und Restaurants. Erst vor drei Jahren hatte er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Leidenschaft für Kreuzfahrten wird sich auch in seinem letzten Wunsch widerspiegeln: Er wird in einer dunkelblauen Urne mit Goldrand eingeäschert.

Die letzte Ruhe

Die Beisetzung von Heinz Horrmann ist für die kommenden sechs Wochen auf dem Kölner Melaten-Friedhof geplant. Seine Frau kündigte an, dass es eine Trauerfeier geben wird, um allen Freunden und Wegbegleitern die Möglichkeit zu geben, sich von ihm zu verabschieden. Ein letzter Gruß an eine Persönlichkeit, die die deutsche Fernseh- und Gastro-Welt nachhaltig geprägt hat.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Schock in der TV-Welt: Trauer um „Grill den Henssler"-Juror