Schock für die „Furia Roja“: Sicherheitsmann verletzt Morata bei Flitzer-Jagd

Während die „Furia Roja“ am Dienstagabend ihren triumphalen Sieg im EM-Halbfinale gegen Frankreich (2:1) in der Allianz Arena feierte, sorgte ein unerwarteter Zwischenfall für Besorgnis: Ein Flitzer stürmte auf den Platz, um ein Selfie mit dem französischen Superstar Kylian Mbappé zu ergattern. Die Sicherheitskräfte eilten herbei, um den Eindringling zu stoppen, doch dabei rutschte ein Mitarbeiter aus und krachte in die Beine des spanischen Kapitäns Álvaro Morata.

Stürmer fasst sich ans Knie
Mit schmerzverzerrtem Gesicht fasste sich der 31-jährige Stürmer sofort ans rechte Knie und humpelte wenig später vom Feld. Der peinlich berührte Sicherheitsmann entschuldigte sich mehrfach bei Morata, der für das spanische Team von großer Bedeutung ist. Laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ ist fraglich, ob Morata bis zum Finale am Sonntag wieder fit sein wird. Die Team-Ärzte konnten nach dem Spiel eine schwerere Verletzung nicht ausschließen.
Morata hob den Daumen
Trotz der besorgniserregenden Situation zeigte sich das Team hoffnungsvoll. Vize-Kapitän Rodri kommentierte: „Er hat ein wenig Schmerzen wegen des Schlags, den er abbekommen hat. Ich denke aber, dass es nicht so schlimm sein wird.“ Morata selbst konnte keine definitive Aussage treffen, hob jedoch den Daumen, als er humpelnd die Arena verließ.
Morata ist ein Schlüsselspieler für Trainer Luis de la Fuente
Die spanischen Fans hoffen nun, dass sich die leichte Entwarnung bewahrheitet. Trotz häufiger Kritik ist Morata ein Schlüsselspieler für Trainer Luis de la Fuente und hat maßgeblich zum Erfolg des Teams bei der Europameisterschaft in Deutschland beigetragen, mit einem Tor und einer Vorlage in den bisherigen sechs Turnierspielen. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.