Die Häfeles holten für die Plattafunka Bartholomäberg den Preis in GOLD: Eine Party für die Zunft (50 Leute) im Mohrenkeller mit 60 Liter feinstem Mohrenbier und zünftigem Essen. Die Nofler Funkenhexen schickten zwei kräftige Männer die den SILBER-Preis, 20 Kisten Mohrenbier, gleich mitnahmen. Und die Fallenberger Funkenzunft kamen mit ihren netten Hexenjacken, um den BRONZE-Preis, 10 Kisten Mohrenbier, abzuholen.
Das Team von VORARLBERG ONLINE bedankt sich bei allen, die uns so schöne Hexenfotos gesendet haben. Da man ja immer nur bei ein oder zwei Funken anwesend sein kann, sehen alle gern auch die Hexen der anderen Zünfte. Im kommenden Jahr werden wir den Wettbewerb wieder ausschreiben. Bis dahin erfreuen wir uns an den zahlreichen Traditionen des Ländles.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.