AA

Schnitzle als Dank für Nikolaus

Strahlende Kids beim Besuch des Nikolaus.
Strahlende Kids beim Besuch des Nikolaus. ©Michel Stocklasa
Buch. Über 20 Familien bekamen heuer Besuch vom Nikolaus. Am 05. Dezember freuen sich die Bucher Kids ganz besonders, wenn der Nikolaus und sein Helfer „Knecht Ruprecht“ durch die Gemeinde ziehen.

Und die Kleinsten waren offenbar auch heuer besonders artig, denn der Nikolaus hatte bei allen Familien kleine Geschenke im Gepäck. „Die Bucher feiern den besonderen Abend sehr stimmungsvoll“, wusste Reinhold Flatz als dienstältester Nikolaus zu berichten. Gesamt waren diesmal wieder drei Teams in der Berggemeinde unterwegs – und diese freuten sich ganz besonders über die vielen Gedichte und Gesangsdarbietungen während des Abends. „Trotz tief winterlichen Bedingungen hat alles wieder bestens geklappt“, resümierte Sabine Stadelmann als oberste Koordinatorin, welche ihre Truppe auch diesmal als Dank mit Schnitzel und Kartoffelsalat verwöhnte. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Schnitzle als Dank für Nikolaus